Cross Academy
Bibliothek Login_11
Bibliothek 35ciss6Bibliothek 1zyfo13Bibliothek 16k5kli  
Cross Academy
Bibliothek Login_11
Bibliothek 35ciss6Bibliothek 1zyfo13Bibliothek 16k5kli  
Cross Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die 'Cross Academy' ist eines der angesehensten Internate, sowohl für Menschen als auch die Kreaturen der Nacht. Tretet ein und lernt was es heißt, Seite an Seite zu existieren mit denen, die anders sind als ihr...
 
StartseiteForumNeueste BilderAbout usSuchenLoginAnmelden
Das Rollenspiel wird neu aufgebaut.

 

 Bibliothek

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Bibliothek Empty
BeitragThema: Bibliothek   Bibliothek Icon_minitimeSo 19 Apr 2009 - 4:05

Wie jede gute Schule hat auch das Schulhaus der Cross Akademie eine gut ausgestattete Schulbibliothek.
Diese ist ein recht großer Raum, der über eine große dunkle Holzflügeltür zu erreichen ist.
Natürlich bietet sie bei weitem nicht soviel lehrreihe und vor allem alte Literatur wie die Bibliothek des Hauses Mond, aber dennoch ist sie für die Belange der menschlichen Schüler mehr als ausreichend.
Wie gesagt ist dies eine Lehrbibliothek, dass heisst, hier finden sich nur Lehrbücher wieder und Nachschlagewerke. Möchten die Schüler andere Bücher, Romane etc. lesen, so müssen sie sich in den Buchladen in der Stadt umsehen.

Ein langes Bücherregal reiht sich an das Nächste, nur ab und an werden diese durch Gänge, mit olivgrünen Läufern unterbrochen.
In der Mitte des Raumes stehen einige lange Tische, an denen man sich niederlassen kann.
Es gibt mehrere Leselampen, so dass man auch bei schlechtem Wetter und abends, bis zur Sperrstunde hier sitzen und an seinen Hausaufgaben bzw. Referaten arbeiten kann.
In manchen ruhigen Ecken findet man auch kleinere Tische, wenn man ungestört arbeiten möchte.
Wer ein Buch ausleihen möchte, kann dies tun, jedoch muss man sich in die Liste des Bibliothekars (NPC zu playen) eintragen und das Buch innerhalb von 7 Tagen wieder zurückbringen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek Icon_minitimeSo 14 Feb 2010 - 17:13

< Flur, 1.Stock

Schwungvoll öffnete der Night-Class Schüler die Schwingen der alten Holzflügeltür und trat in die menschenleere Schulbibliothek. Außer ihm hatte sich niemand zu der Stunde hierher verirrt; es war umso besser für Ichijo, so konnte er nach Herzenslust ungestört und in aller Ruhe die Bibliothek von vorne bis hinten durchstöbern und nach Lust und Laune seine Nase in jedes beliebige Buch stecken.

..es ist herrlich gleich zwei Bibliotheken benutzen zu dürfen.
Diese Bibliothek ist eine gute Abwechselung zu der in unserem Haus.
Mal sehen, was mich heute erwartet..


Er trat zwischen die Büchereihen und schaute mal hier, mal dort auf einen Bücherrücken. Ab und zu zog er ein Buch aus dem Regal und überflog die Seiten. Er ging in dem Labyrinth aus Buchregalen umher, eingeschlossen in seiner kleinen fantastischen Welt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek Icon_minitimeFr 7 Mai 2010 - 14:52

..Ich habe die Zeit schon wieder aus den Augen gelassen.
Aber dass ich so vertieft in dieser Geschichte lesen würde, hätte ich nicht gedacht.
Wenn alles so spannend und schön geschildert ist. Ich habe hier, die ganze Zeit im Stehen, schon fast das gesamte Buch gelesen.
Ich hätte es mir ausleihen sollen. Zum Glück gibt es weitere Bände dieser Reihe.
Ich sollte sie mir am besten alle ausleihen. Ach ja..


Ichijo fuhr mit seinem langen, schmalen Zeigefinger langsam über die Buchrücken. Als sein Finger ein dickes, etwas älteres Band erreichte, zog er das eingebundene Buch behutsam aus der Reihe. Gleich neben diesem Buch zog er ein weiteres Buch hervor, das genauso schwer war wie das Vogerige, nur mit dem Unterschied, dass dessen Einband nicht blau, sondern grün war. Er klopfte die dünne Staubsicht, die sich im Laufe der Zeit auf den Einbänden der Bücher niedergelassen hatte, sachte ab. Ein vorfreudiges Lächeln umschmeichelte seine sanften Gesichtszüge. Eine Weile starrte der Blondschopf auf seine Neuentdeckung, bevor er laut ausatmete und gemächlich aus dem Labyrinth aus verschiedenen Schriftstücken hinaustrat.

> Eingangsbereich, Schulhaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek Icon_minitimeDi 11 Mai 2010 - 20:47

<------------ mit Kain vom Eingangsbereich

Die schweren Flügel der Bibliothek wurden langsam von Senri ´s bleichen Händen geöffnet. Er wollte kein Lärm machen und da kein Menschenähnliches Wesen oder besser gesagt überhaupt niemand in dem großen Raum war machte er sich nicht den Aufwand die Tür genau so gekünstelt zu schließen und schob sie nebenbei mit einem Finger wieder zu. Kain hatte sich nicht weit von ihm auf einem Stuhl niedergelassen um sich etwas zu entspannen. Das Licht des Sonnenuntergangs hatte einen schönen Effekt in der ausgiebig bestückten Bibliothek in der die alten Bücher in jeder Reihe zu finden waren. Das Model schloss für einige Momente die Augen und nahm den Geruch von Ichijo war.
[Wie ich ´s mir gedacht hatte, er schmökert gern]
Zu seinem Verdruss befand sich dieser nun aber nicht mehr hier doch wenigstens war auch kein Mensch vor Ort. Er genoss die Ruhe und das Dämmerlicht war ein um einiges angenehmer als die Sonne die in der Stadt geschienen hatte.
"Akatsuki -kun, hast du eine Tablette für mich? Ich find meine nicht mehr."
Seine weiche Stimme die an normalen Tagen so selten erklang unterbrach die stille. Ihm war nicht mehr zum reden zu mute, er hatte den ganzen Tag damit verbracht was ziemlich ungewohnt für ihn war. Als er sich in eine Reihe die mit Büchern über Botanik gefüllt war begab fanden seine Augen etwas viel zu buntes für die tristen Farben der Bücher. Ein Modemagazin mit ihm und Rima auf dem Cover steckte zwischen einem Ratgeber für die Blumenkreuzung und den Sinnvollen Umgang mit Dünger. Seine Augen huschten über die Seite und er stellte fest dass es schon eine etwas ältere Ausgabe war. Als er beginnen wollte darin zu blättern fielen ein paar Fotos zwischen den Seiten heraus. Seine erste Vermutung bestätigte sich und auf den Bildern waren ein Paar Nightschüler unter anderem Kaname, Aido und Kain zu sehen.
"Schau mal Kain, die Starker verstecken ihre Bilder jetzt schon zwischen den Büchern"
er sagte es mehr oder weniger lustlos, die Schnappschüsse waren nichts neues für die Vampire, doch das Versteck war schon etwas origineller geraten. Nach seiner Einschätzung würde Kiryuu wohl eher selten zwischen Pflanzenbüchern herumkramen um auch das letzte Starkmaterial zu finden. Er schob das Magazin wieder zurück und suchte nach einem Buch über exotische Pflanzen. Er interessierte sich zwar nicht sonderlich für das Thema doch um etwas darin herum zu blättern war es gut. Einige Zeit später hatte er auch aus andern Abteilen Bücher wie "Wenn die Engel Nachts schwarz werden" oder "Von Wahnsinn und Leid" auf dem Arm. Es waren schon um einiges anspruchsvollere Bücher in die er sich gut vertiefen konnte. Er lies den Stapel auf einen der Großen Tische fallen um sich kurz darauf zu ihnen zu gesellen. In einer flotten Bewegung hatte er sich auf den Tisch geschwungen um sich von dort in ruhe den Sonnenuntergang anzusehen. In die Liste hatte er sich nebenbei eingetragen und mit einer verschlungenen Unterschrift eher ein Autogramm hinterlassen. Die feinen Unterschriften der Nightclass unterscheiden sich um Welten von den meisten Day ´s. Alle waren fein säuberlich oder mit verschlungenen Buchstaben geschrieben worden, auch die Namen der Bücher verrieten oft auch wer Menschlich war und wer nicht. Der Buchgeschmack unterschied sich recht stark denn die meisten Vampire bevorzugten schwerere Lektüren oder beschäftigten sich mehr mit der Geschichte. Während er in die Untergehende Sonne starrte versank er mehr und mehr in Gedanken...

kain - Shiki
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bibliothek
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bibliothek
» Bibliothek
» Bibliothek
» Bibliothek
» Bibliothek der Schule

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cross Academy  :: Archiv und Analen :: Es war einmal... :: Die Anfänge-
Gehe zu: