Cross Academy
 


Die 'Cross Academy' ist eines der angesehensten Internate, sowohl für Menschen als auch die Kreaturen der Nacht. Tretet ein und lernt was es heißt, Seite an Seite zu existieren mit denen, die anders sind als ihr...
 
StartseiteForumAbout usFAQSuchenLoginAnmelden
Das Rollenspiel wird neu aufgebaut.

Teilen | 
 

 Steckbriefvorlage

Nach unten 
AutorNachricht
Cross Academy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1300
Alter : 26
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Steckbriefvorlage   Mi 14 Sep 2016 - 1:03

Eure Bewerbung
Wir legen hier im Forum sehr großen Wert auf eine gute Rechtschreibung und eine gute Grammatik. Gut; nicht perfekt. Es ist klar, dass jeder Fehler macht, sich mal vertippt oder ein paar Wörter/Buchstaben vertauscht. So etwas kann man nur sehr schwer verhindern und hier wird niemand Stress bekommen, wenn das passiert.
Jedoch solltet ihr eine angenehme Groß- und Kleinschreibung beherrschen, grammatikalisch richtige Sätze bilden können und nicht große, böse Fehler machen. Ein Rechtschreibprogramm wie Word oder OpenOffice ist für jeden zu empfehlen.
Wenn ihr euch mit einem Charakter bewerbt – egal ob mit einem erfundenen, oder einem aus dem Manga, legen wir Wert auf einen schönen ausgearbeiteten Steckbrief. Wir wollen sehen, dass ihr euch Mühe gemacht und euch mit dem Charakter auseinander gesetzt habt.

Jeder Mensch hat Schwächen und Stärken, jeder hat seine Fähigkeiten, jeder besitzt ein einmaliges Aussehen und jeder hat einen vielfältigen Charakter. Bitte beachtet das und gebt euren Rollen schöne Charakterzüge; macht sie zu etwas besonderen! Gestaltet sie mit Liebe und gebt euch Mühe. Denn immerhin erschafft ihr ein fiktives Leben – und wer würde schon mit ein paar Schwächen und Stärken und wenig Charakter zufrieden sein?



Banner 600x225


SUBJEKTNAME HIER

„Nomen est Omen“ – „Der Name ist ein Zeichen“


Nachname: Hier solltet ihr den vollständigen Nachnamen posten. Bitte bleibt hierbei bei logischen Namen. Das Rollenspiel selbst spielt in Japan, jedoch sind auch andere Namen erlaubt (wenn ihr selbige auch logisch begründen könnt).

Vorname: Wie bei dem Nachnamen auch, gilt das selbe beim Vornamen.

Spitzname: Wie lautet der Spitzname, den andere für den Charakter nutzen?

Geburtsdatum: [Tag].[Monat]
Jedes Wesen wurde nun Mal geboren und um die Geburt feiern zu können, braucht es ein Datum!

Alter: Das Alter eures Chars, bei Vampiren nach ihrem Aussehen geschätzt; sprich: sieht aus wie … Jahre

Geschlecht: Männlich oder weiblich?

Rasse: Mensch, Tier oder Vampir? Bei Vampiren bitte das Level angeben!

Klasse: Day oder Night Class?

Gewünschte Schulstufe: Dem Alter entsprechend müsstet ihr euch für eine Schulstufe eintragen. Die genauere Klasse wird euch zugeteilt!

Herkunftsort: Die Schüler der Akademie sind ja ursprünglich hergezogen, wo lebt die Familie?


Äußerlichkeiten


„Ein oberflächlicher Charakter wird nie eine Goldader entdecken.“
© Pavel Kosorin


Aussehen: (mindestens 300 Wörter)
Schreibt bitte in Sätzen, wie euer Charakter aussieht!
Wie groß ist er? Was für eine Statur besitzt er; klein, groß, schmächtig, schlacksig, zierlich, zerbrechlich, abgemagert, durchschnittlich, rundlich, etc. Was für eine Augenfarbe besitzt er, wie wirkt sein Blick im Normalfall? Und wie sieht es mit den Haaren aus? Was für eine Farbe haben sie, wie lang sind sie, was für Frisuren trägt er? Und wie sieht es mit dem Gesicht aus; hat er weiche, feine, harte, kantige, … Gesichtszüge? Eine runde, eine lange oder gar eine Stupsnase? Wie sind die Lippen? Voll und rosig, oder schmal und männlich?
Was für eine Stimme hat er? Besitzt er Piercings oder gar Tattoos? Und wie sieht es mit den Klamotten aus? Mag er die Schuluniform (die JEDER Schüler tragen MUSS)? Was trägt er in seiner Freizeit? Hat er einen gewissen Modegeschmack, trägt er gern gemütliches oder lieber edles? Wie sieht es mit dem Schmuck aus? Trägt er eine besondere Kette als Erinnerungsstück, Ringe oder Sonstiges?
Lasst eurer Kreativität freien Lauf, aber bleibt bitte logisch. Wir stehen nicht unbedingt auf Charaktere, die irgendwelche zehntausend Farbsträhnen haben. Auch unlogische Augenfarben werden kritisch bewertet.

Größe: Kurze Angabe zur Übersicht

Besondere Merkmale und Kennzeichen:
Es gibt immer etwas, was euren Charakter besonders macht, seien es Tattoos, Narben oder Brillen. Nennt uns mehr! Vielleicht einzig artiger Schmuck?

Charakteristik


„Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.“
© Niccolò Machiavelli


Persönlichkeit: (mindestens 300 Wörter)
Schreibt bitte in Sätzen wie euer Charakter ist! Wie wirkt er auf andere? Ist er freundlich, distanziert oder zickig und arrogant? Kann etwas von seinen Charzügen in seiner Vergangenheit begründet liegen?! Sprich alles was ihr hier erwähnt, sollte, zu seiner Geschichte passen, also schreibt ihr hier der Char ist lebensfroh etc., so könnt ihr in der Geschichte nicht schreiben, lebte zurückgezogen und vereinsamt, das passt nämlich nicht...
Schreibt hier bitte ebenfalls in Sätzen welche Schwächen euer Char besitzt. Habt dabei bitte immer im Hinterkopf das Niemand perfekt ist! Es wäre einfacher wenn man Schwächen wählt die vielleicht auch mit der Vergangenheit in Verbindung stehen.. Beispielsweise kann euer Char arrogant sein, sich somit zwar schützen, aber von anderen leicht abgewiesen werden und bald allein dastehen, oder, oder, oder..Seid kreativ und denkt ausführlich darüber nach.
Bleibt logisch, schreibt hier ruhig richtig viel; setzt euch mit eurem Charakter auseinander. Dieser Punkt hier ist sehr wichtig. Natürlich entwickelt sich vieles im Spiel, aber dennoch ist eine Persönlichkeit zu Anfang sehr wichtig! Wir wollen sehen, dass ihr Gedanken und Mühe in euren Charakter gesteckt habt!

Vorlieben: min. 5 Stickpunkte

Abneigungen :min. 5 Stickpunkte

Fähigkeiten: min. 200 Wörter
Schreibt bitte in Sätzen wo euer Char seine Stärken hat!! Liebt er alles künstlerische, schreibt er also selbst, zeichnet oder kann ein Instrument nahezu perfekt spielen?! Oder ist er auf zwischenmenschlicher Ebene ganz weit vorn, also sehr einfühlsam und Vertrauenswürdig?!
Oder ist er in der Schule, in manchen Fächern einfach ein absolutes Ass etc..
Bei Vampiren (nur Level A und B) sollten die Fähigkeiten, die vampirischen erwähnt werden. Macht euch Gedanken, schaut vorher in die Bewerbungen der anderen Vamps nach Fähigkeiten, es sollen ja nicht immer wieder dieselben Fertigkeiten auftauchen, das macht es fad. Also überlegt genaustes, haargenaue Fertigkeiten werden von uns demonstrativ abgelehnt, genauso wie übertriebene. Teleportieren über extrem weite Strecken, Lebensenergie anzapfen, Fähigkeitskopie etc. sollten nicht in Erwägung gezogen werden.

Schwächen: min. 200 Wörter
Wo hat euer Charakter besonders die Schwächen? Ein guter Lügner, aber dafür für keinen guten Rat zu haben?
Hebt bitte die Schwächen hervor!

Geschichte


„Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert immer das Rennen.“
© Thomas Stearns Eliot


Vergangenheit: min. 300 Wörter
Hier schreibt ihr eine Geschichte, achtet darauf sie nicht zu knapp zu halten, schließlich gibt sie allen einen Einblick über die Vergangenheit eures Chars. Denkt daran Tattoos, Narben etc. mit einzubeziehen, falls ihr dies erwähnt haben solltet und natürlich auch in vollständigen Sätzen. Aber auch hier ist nichts Übertriebenes erwünscht!!!

Persönliche Daten


„Wo ein Anfang ist, muß auch ein Ende sein.“


Bildvorlage:
Welche Bildvorlage benutzt ihr? Und woher stamm diese?

Zweitcharaktere:
Welche Zweitcharas spielst du noch?

Probepost: min. 200 Wörter
Zeig uns eine Kostprobe deiner Charaktere in einer dir ausgewählten Situation, als würdest du im Forum posten!

Satz der Woche:
Falls ihr das Regelwerk gelesen habt, dann findet ihr lateinische Wörter, welche ein Satz ergeben. So stellen wir sicher, dass ihr die Regeln gelesen habt.




Zuletzt von Cross Academy am Mo 19 Sep 2016 - 1:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cross Academy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1300
Alter : 26
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: Steckbriefvorlage   Mi 14 Sep 2016 - 1:04

Bearbeitet den Steckbrief am Besten in einer Word/Office/ Libre Datei und kopiert ihn in ein Thema zur Vorschau.
Änderungen ebenfalls am Besten in der Datei vornehmen und so dann den ausgefüllten zu bekommen.
Die Plattform verändert ständig den nicht-perfekten Code!

Code:

<center><table align="justify"background="http://i71.servimg.com/u/f71/11/62/09/25/i_back10.gif"border="2" cellspacing="30" width="800"><tr><td bgcolor="#000000" width="40"><center>
[table border="1"][tr][td][img]http://i55.servimg.com/u/f55/15/50/47/92/banner10.jpg[/img][/td][/tr][/table]</center>
<center><span style="display: block; font-weight:normal; color: #CCBF97; font-size: 10px; text-shadow: 3px 3px 3px #615634; letter-spacing:3px;background:url('http://i71.servimg.com/u/f71/11/62/09/25/i_back10.gif'); padding: 14px; line-height: 20px;"; align="center"><font style="font-family: 'Impact'; font-size: 42px; line-height: 25px;"> SUBJEKTNAME HIER</font></span></center>
[center][size=18][i]„Nomen est Omen“ – „Der Name ist ein Zeichen“[/i][/size][/center]
[font=Georgia]

[u][b]Nachname[/b][/u]:

[u][b]Vorname[/b][/u]:

[u][b][i]Spitzname[/i][/b][/u]:

[u][b]Geburtsdatum[/b][/u]: [Tag].[Monat]

[u][i]Alter[/i][/u]:

[u][b]Geschlecht[/b][/u]:

[u][b]Rasse[/b][/u]:

[u][b]Klasse[/b][/u]:

[u][b]Gewünschte Schulstufe[/b][/u]:

[b]Herkunftsort[/b]:

<center><span style="display: block; font-weight: normal; color: #CCBF97; font-size: 10px; text-shadow: 3px 3px 3px #615634; letter-spacing: 3px; background: url('http://i71.servimg.com/u/f71/11/62/09/25/i_back10.gif'); padding: 14px; line-height: 20px;"; align="center"><font style="font-family: 'Impact'; font-size: 42px; line-height: 25px;"> Äußerlichkeiten</font></span></center>
[/font]
[center][size=18][i]„Ein oberflächlicher Charakter wird nie eine Goldader entdecken.“ [/i][/size]
[size=9]© Pavel Kosorin[/size] [/center]
[font=Georgia]

[u][b]Aussehen[/b][/u]: <i>(mindestens 300 Wörter)</i>

[b]Größe[/b]:

[b][u]Besondere Merkmale und Kennzeichen[/u][/b]: 

<center><span style="display: block; font-weight:  normal; color: #CCBF97; font-size: 10px; text-shadow: 3px 3px 3px #615634; letter-spacing: 3px; background: url('http://i71.servimg.com/u/f71/11/62/09/25/i_back10.gif'); padding: 14px; line-height: 20px;"; align="center"><font style="font-family: 'Impact'; font-size: 42px; line-height: 25px;"> Charakteristik</font></span></center>
[/font]
[center][size=18] [i]„Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.“ [/i][/size]
[size=9]© Niccolò Machiavelli[/size][/center]
[font=Georgia]

[u][b]Persönlichkeit[/b][/u]: <i>(mindestens 300 Wörter)</i>

[b]Vorlieben[/b]: <i>min. 5 Stickpunkte</i>

[b]Abneigungen[/b] :<i>min. 5 Stickpunkte</i>

[b]Fähigkeiten[/b]: <i>min. 200 Wörter</i>

[b]Schwächen[/b]: <i>min. 200 Wörter</i>

<center><span style="display: block; font-weight:  normal; color: #CCBF97; font-size: 10px; text-shadow: 3px 3px 3px #615634; letter-spacing: 3px; background: url('http://i71.servimg.com/u/f71/11/62/09/25/i_back10.gif'); padding: 14px; line-height: 20px;"; align="center"><font style="font-family: 'Impact'; font-size: 42px; line-height: 25px;"> Geschichte</font></span></center>
[/font]
[center][size=18][i]„Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert immer das Rennen.“ [/i][/size]
[size=9]© Thomas Stearns Eliot[/size][/center]
[font=Georgia]

[u][b]Vergangenheit[/b][/u]: <i>min. 300 Wörter</i>

<center><span style="display: block; font-weight:  normal; color: #CCBF97; font-size: 10px; text-shadow: 3px 3px 3px #615634; letter-spacing: 3px; background: url('http://i71.servimg.com/u/f71/11/62/09/25/i_back10.gif'); padding: 14px; line-height: 20px;"; align="center"><font style="font-family: 'Impact'; font-size: 42px; line-height: 25px;"> Persönliche Daten</font></span></center>
[/font]
[center][size=18] [i]„Wo ein Anfang ist, muß auch ein Ende sein.“[/i][/size] [/center]
[font=Georgia]

[b]Bildvorlage[/b]: 

[b]Zweitcharaktere[/b]: 

[b]Probepost[/b]: <i>min. 200 Wörter</i>

[b]Satz der Woche[/b]: 

[/font]</td></tr></table></center>

Nach oben Nach unten
 
Steckbriefvorlage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steckbriefvorlage Probecharakter
» Steckbriefvorlage
» Steckbriefvorlage!
» Beschreibung und Steckbriefvorlage
» Steckbriefvorlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cross Academy  :: Einschreibungen :: Bewerbungen :: Charakterbewerbung-
Gehe zu: