Cross Academy
 


Die 'Cross Academy' ist eines der angesehensten Internate, sowohl für Menschen als auch die Kreaturen der Nacht. Tretet ein und lernt was es heißt, Seite an Seite zu existieren mit denen, die anders sind als ihr...
 
StartseiteForumAbout usFAQSuchenLoginAnmelden
Das Rollenspiel wird neu aufgebaut.

Teilen | 
 

 Regeln des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Cross Academy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1300
Alter : 27
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Regeln des Forums   Di 13 Sep 2016 - 16:57


Forumregeln
Wir sind ein FSK 16 Forum!
Das liegt nicht an der Perversion – die übrigens ab 14 freigegeben ist - unserer Einträge, sondern an anderen, zwei Gründen:
1. Aus Erfahrung können wir behaupten, dass User unter 16 keinen ausgeprägten Schreibstil haben. Auch vermissen wir eine gewisse Reife und Ausdrucksweise – das soll keine Beleidigung sein. Es ist ganz normal, dass sich der Schreibstil erst mit der Zeit entwickelt, das ist mit viel Übung verbunden.
Also, fühlt euch nicht beleidigt – wir haben lediglich des Öfteren mitbekommen, dass sich jüngere User angemeldet und, nachdem sie gesehen haben, was wir gerne hätten, wieder abgemeldet haben. Das wollen wir euch ersparen.
Wir wissen auch, dass es wichtige Ausnahmen gibt, die selbst gerne Geschichten und anderes schreiben und daher einen wirklich grandiosen Schreibstil aufweisen – hier machen wir natürlich gerne eine Ausnahme und begrüßen Euch mit offenen Armen.
Ausnahmen: Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt Ausnahmen, aber nur wenn ihr uns auch wirklich überzeugen könnt.
Und
2. Manchmal kommt es ja doch zu gewalttätigen und detailgetreuen Kampfszenen, also ist unser Forum auch aus diesem Grund FSK 16.

Der Umgang mit anderen Mitgliedern
Ein Punkt der eigentlich ziemlich klar sein sollte, jedoch sehr große Wichtigkeit besitzt und deswegen extra erwähnt wird.
Hinter jedem dieser Mitglieder steckt ein Mensch mit Gefühlen, Ideen und Vorstellungen. Zwar treffen hier die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander und es wird verlangt, dass ihr hier 'beste Freunde' findet, jedoch solltet ihr jedem Mitglied gegenüber respektvoll sein. Meinungen teilen sich immer, jedoch sollte ein Streit stets vermieden werden. Bleibt tolerant und achtet auf die Dinge, die ihr sagt. Beleidigungen und Drohungen sind ein absolutes No-Go.

Der Umgang mit Moderatoren und Admins
Es ist klar, dass hinter diesem Forum auch ein mehrköpfiges Team aus Menschen besteht.
Wir sind auch nur Menschen und genießen wie ihr alle ein Leben außerhalb dieses Forums. Es könnte also vorkommen, dass es hin und wieder etwas mit einem Kommentar dauert. Wir bitten das zu entschuldigen.
Zudem solltet ihr auf die Worte dieser Leute hören. Wenn sie euch aus irgendeinem Grund ermahnen, so nehmt euch ein Herz und hört auf sie. Zudem stehen wir auch bereit euch bei irgendwelchen Problemen zu helfen (sofern es in unserer Macht steht).
Wir alle wollen, dass dieses Forum ein schöner Platz wird, also kommt uns bitte entgegen. Bei Fragen stehen wir euch natürlich zur Stelle! Keine Angst, wir beißen nicht.
Dankeschön.

Der Umgang mit bestimmten Themen
Unser Forum ist ab 16 Jahren. Zwar dulden wir - soweit diese nicht gegen die AGBs von Forumieren oder das Deutsche Gesetzbuch verstoßen - manche detailliert ausgeschriebenen Ideen und Fantasien, aber hauptsächlich ist uns der Schreibstil wichtig. Wir mögen keine Übertreibung und somit Verherrlichung von Gewalt, Pornografie und jegliche Art von ausgeschriebenen Misshandlungen.

Einsicht ins Forum und Mitgliedschaft
Wer im Rollenspiel mitwirken möchte, muss einen registrieren Account besitzen, außerdem habt ihr Rechte Themen zu lesen und in diesen schreiben zu können. Die Steckbriefannahme erlaubt euch aktiv am Rollenspiel zu beteiligen.
Falls ihr euch registrieren möchtet, beachtet, dass euer Account den Vor- und Nachnamen deines Charakteres tragen sollte.
Wollt ihr den Namen vor der Bewerbung ändern, so könnt ihr das in eurem Profil machen.
Apropos Bewerbung. Für erfolgreiche Annahme müsst ihr den 'Satz der Woche' vollenden. Tragt dazu das vierte und letzte Wort <"tiro"> ein.
(bedeutet 'Lehrling/ Anfänger').
=> Bei Problemen mit der Registrierung wendet euch an das Team.

Volle Mitgliedschaft
Ihr habt euch registriert und seid, wie bereits oben erklärt, nur Nutzer, mit eingeschränkter Einsicht. Um Vollständig ins Rollenspiel blicken zu können, benötigt ihr also Zugangsrechte als bestätigtes Mitglied, was ihr euch mit dem Ausfüllen einer Steckbriefvorlage sichern könnt. Ihr müsst euch daher bewerben, um im Rollenspiel mitschreiben zu können.
Dazu bewerbt ihr euch im dafür vorgesehenem Thema. Ihr dürft im Rollenspiel mitmachen, sobald zwei Moderatoren/Admins Euch ein "Angenommen" schenken. Außerdem erhaltet ihr eine vorgefertigten Annahmerahmen, der euch die ersten Schritte nennt, was ihr tun könntet.

Mitgliedschaft beenden
Natürlich kann es vorkommen, dass man sich registriert und dann herausfindet, dass einem das Rollenspiel gar nicht zusagt oder man plötzlich die Lust verliert; aus zeitlichen Gründen keinen Platz mehr hier für habt. Das ist natürlich absolut kein Problem und niemand wird euch den Kopf abreißen, wenn ihr nicht mehr wollt.
Wenn ihr euch also abmelden wollt, wendet euch bitte an einen der Admins und teilt ihm mit, dass er euren Account löschen soll. Ein Grund muss natürlich nicht angegeben werden; das ist jedem frei überlassen.

Inaktivität neu Registrierter und bereits Angenommener

  Mitglieder, die sich registriert, aber nicht beworben haben, werden durch das Filtersystem automatisch spätestens am Ende eines Monats gelöscht.
  Mitglieder, die sich registriert und sich bereits beworben haben, werden von den Admins und Moderatoren mehrfach angeschrieben und benachrichtigt. Sollte sich der Bewerber nicht mehr melden, wird er nach zwei Monaten durch das Filtersystem gelöscht.
Mitglieder, die bereits am RPG mitmachen, sich aber nicht aktiv einloggen und am Rollenspiel beteiligen, werden ebenfalls mehrfach angeschrieben und benachrichtigt. Melden sie sich nicht zurück, so werden sie nach sechs Monaten aus dem System gelöscht. Manga Charaktere werden dann neu besetzt.

Ob beworben, oder nicht: Falls ihr unbedingt in Zukunft mitmachen wollt, aber den Account behalten möchtet, so meldet euch im Abwesenheitsthema ab.

Ihr habt mal keine Zeit oder Lust auf das Forum? Das ist völlig in Ordnung – jedoch solltet ihr uns das mitteilen, damit wir nicht endlos auf euch warten.
Wenn Ihr also mal verhindert seid – aus welchen Gründen auch immer – dann teilt auch das bitte auch im Abwesenheitsthema mit.


Regeln und Regeländerung
Wir nehmen uns das Recht, die Regeln zu ändern unter der Voraussetzung Mitglieder darauf hinzuweisen.




Nach oben Nach unten
 
Regeln des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...
» !! REGELN !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cross Academy  :: Rollenspiel :: The Cross Academy :: Richtlinien-
Gehe zu: