Cross Academy
 


Die 'Cross Academy' ist eines der angesehensten Internate, sowohl für Menschen als auch die Kreaturen der Nacht. Tretet ein und lernt was es heißt, Seite an Seite zu existieren mit denen, die anders sind als ihr...
 
StartseiteForumAbout usFAQSuchenLoginAnmelden
Das Rollenspiel wird neu aufgebaut.

Teilen | 
 

 Regeln des Schreibens

Nach unten 
AutorNachricht
Cross Academy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1300
Alter : 27
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Regeln des Schreibens   Di 13 Sep 2016 - 15:54


Schreibregeln

Schreibstil
Hier wird in einem flüssigen Text (Roman-Stil/FF-Stil) in der dritten Person (Er/Sie/Es) Präteritum geschrieben. Besser bekannt als der erzählenden Form, in der Vergangenheit.
Sternchenstil ist innerhalb des Rollenspieles nicht erwünscht, genau so wenig wie die Ich-Perspektive.

Haltet eure Posts bitte länger als drei, vier Sätze und mindestens mit länger als drei bis vier Zeilen.
Mit 300+ Wörtern seid ihr noch im Rahmen, schreibt so viele Gedanken und Eindrücke wie möglich, sodass andere besser eingehen können.

Formatierung
Nutzt den Forumeditor oder BC-code:

Exclamation Wenn eurer Charakter spricht, setzt dass bitte in Anführungszeichen und hebt es fett hervor:
„Ich sage jetzt etwas“, sagte Batman.
Zur Strukturierung nutzt auch eine neue Zeile und baut so Absätze ein!

Code:
[b]"Ich zeig es dir!"[/b], sagte Kaien.
[b]"Niemals!"[/b], erwiderte Toga.

Exclamation Gedachtes wird kursiv geschrieben.
Code:
[i]"Ich hoffe, dass es jeder versteht"[/i], dachte Kaien.

Exclamation Oh, da ist jemand zornig? Dann wird Geschrienes GROß geschrieben!
"VERSTANDEN?!", schrie Kaien.

Exclamation Ihr möchtet etwas betonen? So könnt ihr es unterstreichen.
Code:
Das ist [u]sehr[/u] wichtig.
Farben
Gegen Farben ist nichts einzuwenden, jedoch übertreibt es nicht. Damit ist es übersichtlicher und es führt nicht so schnell zu Verwirrungen.
Ihr könnt auch einen Post immer in 'eurer' Farbe posten, oder gar nur eure wörtlichen Reden (vergisst jedoch nicht, sie fett hervor zu heben), jedoch achtet darauf, dass man die Farbe gut lesen kann!

Schwebende Geister
oder auch NPC's sind nicht spielbare Charaktere. In diesem Rollenspiel gibt es natürlich auch Charaktere, die von keinem Spieler gespielt werden, jedoch zur Allgemeinen Logik eingebaut werden. Das heißt also, dass es Schulkameraden gibt, die von keinem Spieler direkt gespielt werden. Diese Personen können dann jedoch von euch und anderen Spielern bewegt werden und sind 'schwebend existent'.
Bitte baut auch selbige mit in eure Posts ein. Immerhin ist das hier eine Schule, dessen Gänge nicht leer gefegt sind, nur wenn sich dort kein anderer Spieler befindet.

In das Rollenspiel kommt nur...
...was auch in das Rollenspiel gehört! Off-Topic oder sonstiger Smalltalk wird entweder im dafürgehaltenen Thema abgehalten, oder im Chat. Natürlich dürft ihr kleine Anmerkungen am Anfang oder am Ende eures Postes setzten. Schreibt selbige dann bitte jedoch in Klammern.
Es ist verboten nur einen Post in das aktive Rollenspiel zu setzten, in dem kein Inhalt sondern nur irgendein persönlicher Kommentar steht. Solltet ihr selbigen wirklich Mitteilen wollen, wendet euch persönlich per PN an den Spieler.
Sollte es solche Posts geben, werden sie ohne einem Wenn und Aber von den Admins/Moderatoren gelöscht.

... derjenige, der die Regeln ordentlich gelesen hat! Trage, falls du dich bewirbst, unter 'Satz der Woche' das zweite Wort <"vir"> ein.
(bedeutet Mann/Mensch

Postingreihenfolge
Damit niemand vergessen und einfach übergangen wird, gibt es in diesem Forum eine Postreihenfolge (abgekürzt: RF).
Diese Reihenfolge ist dann Notwendig, wenn sich mehr als drei User in einem Thema aufhalten. Hierbei muss an den Ende jedes Posts richtig gesetzt werden. Bitte vergesst das nicht.

Sinnvolle Wege gehen
In diesem Rollenspiel gibt es sehr viele Themen, in denen ihr schreiben könnt. Ihr habt eine große Freiheit wohin euer Charakter geht, aber natürlich solltet ihr auch sinnvolle Wege gehen. Ihr springt also nicht von eurem Zimmer zum Unterricht, sondern schreibt aus, wie er von eurem Zimmer in den Flur über die Treppen, durch die Eingangshalle, die Tore, den Campus und schließlich das Schulhaus geht.
Natürlich müsst ihr nicht in JEDEM Thema einen Post setzen (überspringt den Campus, wenn ihr bei den Toren schreibt, dass der Charakter durch den Campus geht).
Die Beiträge die als 'wichtig' markiert sind existieren, damit ihr sie benutzt und in ihnen schreibt, wenn ihr euch bewegt.. Wenn ihr mal nicht viel Zeit habt, wird sich keiner beschweren, wenn ihr mal einen größeren Sprung macht, aber bitte achtete darauf, dass ihr die Wege nutzt.
Seid ihr zuzweit unterwegs, so könnt ihr dies abkürzen, abwechselnd euch fortzubewegen!

♠ Herkunftsort markiert ihr folgendermaßen:

<=== Herkunftsort

♠ Zielort markiert ihr folgendermaßen:

===> Zielort

Bitte kennzeichnet also immer am Anfang des Postes, woher ihr kommt und am Ende, wohin ihr geht. Das Hilft den anderen Spielern und dient zur Übersicht.
(Ihr könnt natürlich auch einfache Pfeile wie → & ← oder - > & < - benutzen – das ist euch überlassen, wie ihr das gestaltet. Es muss nur verständlich sein.)






Zuletzt von Cross Academy am Di 13 Sep 2016 - 16:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cross Academy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1300
Alter : 27
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: Regeln des Schreibens   Di 13 Sep 2016 - 16:56



Die Posting-Reihenfolge

Damit niemand vergessen und einfach übergangen wird, gibt es in diesem Forum eine Postreihenfolge (abgekürzt: RF).
Diese Reihenfolge ist dann Notwendig, wenn sich mehr als drei User in einem Thema aufhalten. Hierbei muss an den Ende jedes Posts richtig gesetzt werden. Bitte vergesst das nicht.

Und um das alles nun ein wenig einfacher zu gestalten, gibt es einige Beispiele:

Yuki, Zero und der Rektor sind zusammen in einem Zimmer. Demnach ist die Reihenfolge:
RF: Yuki – Zero – Rektor
Als erstes wird natürlich die Person genannt, die als ersten geschrieben hat - sollte hoffentlich logisch sein.
Nehmen wir an, dass Toga nun noch in den Raum kommt, wird er einen Beitrag schreiben und die Reihenfolge sieht dementsprechend so aus:
RF: Yuki – Zero – Rektor – Toga

Natürlich kann nun mal vorkommen, dass ein Spieler plötzlich verhindert ist. Reagiert er mindestens drei Tage nicht, ohne Bescheid zu geben, so kann er übersprungen werden (Wurde Bescheid gegeben, kann man die Person natürlich schon früher überspringen). Dafür setzt ihr die Person dann einfach in Klammern, und schreibt ohne sie weiter. Lasst sie jedoch am Anfang der Postreihenfolge stehen.

Beispiel:
RF: Yuki – Zero – Rektor – Toga
Yuki ist eigentlich schon seit Tagen an der Reihe, postet jedoch nicht. Da es keine Situation ist, in der sie auf jeden Fall nun reagieren muss, kann sie übersprungen werden. Dementsprechend kann Zero also posten. Die Reihenfolge sieht nach seinem Beitrag dann so aus:
RF: (Yuki) – Rektor – Toga – Zero
Der Rektor kann theoretisch danach posten.

Es gibt natürlich auch Räume, die groß sind. Das bedeutet, dass nicht alle Spieler in diesem Raum dieselbe Reihenfolge haben. Das würde viel zu lange dauern! Dementsprechend gibt es eine Reihenfolge für die Leute, die untereinander agieren. Trotzdem solltet ihr auch in euren Posts auf die anderen Spieler eingehen und zeitlich etwas gleich bleiben.
Beispiel: Kaname und Kain unterhalten sich im Rosengarten. Kashitaro, Sora und Iki gehen ebenfalls in den Rosengarten, stehen jedoch weit genug von den beiden zu und mischen sich nicht in ihr Gespräch ein. Dementsprechend kann die Reihenfolge so aussehen:
RF:
Kaname – Kain
Kashitaro – Sora – Iki

Gesellen sich die beiden (Kaname und Kain) jedoch zu den beiden, wird die Reihenfolge dementsprechend dann natürlich nach dem Schreiben geändert.


Wenn euer Charakter auf dem Weg zu irgendeinem bestimmten Ort ist und einen Flur durchqueren muss, in dem sich z.B. zwei Spieler befinden, muss er sich nicht an die Reihenfolge hängen, sondern kann natürlich an ihnen vorbei laufen.





Nach oben Nach unten
 
Regeln des Schreibens
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...
» !! REGELN !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cross Academy  :: Rollenspiel :: The Cross Academy :: Richtlinien-
Gehe zu: