Cross Academy
 


Die 'Cross Academy' ist eines der angesehensten Internate, sowohl für Menschen als auch die Kreaturen der Nacht. Tretet ein und lernt was es heißt, Seite an Seite zu existieren mit denen, die anders sind als ihr...
 
StartseiteForumAbout usFAQSuchenLoginAnmelden
Das Rollenspiel wird neu aufgebaut.

Teilen | 
 

 Regeln des Rollenspiels

Nach unten 
AutorNachricht
Cross Academy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1300
Alter : 26
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Regeln des Rollenspiels   Di 13 Sep 2016 - 15:40


Rollenspielregeln

Smileys und Bilder
Gehören nicht mitten in euren Post. Wenn ihr sie nutzen wollt, bitte mit Maß und Ziel. Wir wollen hier keine Massen von Smileys und Bildern, welche den Rahmen und Länge sprengen, grundsätzlich sind sie aber nicht unbedingt verboten.
Wenn ihr Bilder einbringen wollt, so verlinkt diese (wie z.B. ein Bild zu einem gewissen Kleidungsstück, ein Link zu einem Lied, etc), dann tut das bitte mit dem Textcode.

Code:
[url="Link"]Mein Kleidungsstück[/url] Die Gänsefüßchen lassen!
Zudem wäre es von Vorteil, wenn ihr die verlinkten Bilder selbst hochladet (z.B. auf photobucket.com; imageshack.us oder am besten direkt durch das Board auf servimg.com etc).
Selbiges gilt auch für irgendwelche Symbole. Benutzt sie bitte nicht im Übermaß.
Euch ist es aber natürlich erlaubt humoristische Bildchen, Memes oder Karikaturen einzubauen, die euren Post verstärken!

Bewegen und töten
Das Bewegen und Töten von anderen Charakteren ist untersagt.
Ausnahmen bestätigen die Regel: Wenn euer Spielpartner damit einverstanden ist, dass ihr ihn mitbewegen dürft, ist es natürlich erlaubt. Jedoch tut es nicht, wenn ihr euch nicht abgesprochen habt.
Das Töten ist nur dann erlaubt, wenn es mit dem Spieler und den Admins abgesprochen wurde.
Hier lautet das Motto: Gehört es dir, mach damit alles, was du willst.

Editieren
Grundsätzlich ist es euch natürlich erlaubt Beiträge zu editieren und noch einmal zu bearbeiten. Immerhin kann sich mal ein peinlicher Fehler einschleichen, oder etwas missverstanden werden. Denkt jedoch bitte daran, dass ihr euren Beitrag nicht mehr abändern solltet, sodass komplett ein anderer Sinn entsteht, wenn bereits jemand darauf reagiert hat. Das könnte Verwirrungen aufbringen. Ausnahme ist natürlich, dass es ein Missverständnis gibt. Nicht cool, ist es, wenn ihr euren Post zwei Seiten vorher in "ICH BIN BATMAN" ändert...

Falls du dich für das Rollenspiel bewerben möchtest, dann editiere das dritte Worte unter 'Satz der Woche'  <"semper">.
(bedeutet 'immer')

Manchmal kommt es vor, dass ein Moderator euren Post editiert. Überwiegend, wenn die Reihenfolge fehlt oder falsch ist. Dies geschieht mit einer markanten Veränderung.
Meistens wird es farblich gekennzeichnet. Außerdem steht bei einer Editierung meistens ganz unten eine Zeile mit Datum und Abkürzung der jeweiligen Person.
SDW by X - wenn X den Satz der Woche entfernt.

FSK 18 - Inhalte
Unser Forum ist zwar kein FSK 18 Forum, dennoch kann es vorkommen, dass einige User Inhalte verfassen, die nicht ganz jugendfrei sind.
Sollte das vorkommen – werdet Ihr natürlich nicht verklagt, nein – aber wir bitten Euch darum, das in einem gewissen „Spoiler“ zu schreiben und den Inhalt außerhalb des Spoilers mit einem FSK 18 zu markieren - immerhin sollten wir die minderjährigen User zuvor warnen, nicht?
Eigentlich konzentriert sich das Forum auch nicht auf sexuelle Inhalte und explizite Gewaltdarstellung und wir möchten sie auch nicht thematisieren.
Natürlich kann ein Kampf stattfinden, oder eine Liebesszene beschrieben werden, ist aber nicht der Kern des Forums.

Beispiel:
Code:
[color=red]FSK18[/color]
[spoiler] Als X zärtlich über seine Wange fuhr und ihm einen zarten Kuss auf die Lippen hauchte, strahlte das Rot in ihren Augen – ihr ruhiges Pokerface machte ihn rasend, nur zu gerne hätte er[…] [/spoiler]
Also so:
FSK18
Spoiler:
 

Zitieren
Mit den Zitaten ist hiermit die [quote]-Funtkion gemeint, die zwar abgeschalten ist, theoretisch jedoch benutzt werden kann. Außerhalb des Rollenspieles sind sie natürlich erlaubt, innerhalb des Spieles jedoch nicht.
Wir hatten in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gehabt und sind immer noch der Meinung, dass es nicht schön im RPG zu sehen ist.

Eigener Code-Rahmen
Es gibt sicher Leute, die ihre Posts mit selbst gecodeten Rahmen verzieren möchten. Achtet bitte, dass der Code dann fehlerfrei ist und am Ende keine überflüssige Fetzen zu finden sind. Ansonsten lasst es weg. Wink

Inaktivität
Ihr habt mal keine Zeit oder Lust auf das Forum? Das ist völlig in Ordnung – jedoch solltet ihr uns das mitteilen, damit wir nicht endlos auf euch warten.
Wenn Ihr also mal verhindert seid – aus welchen Gründen auch immer – dann teilt auch das bitte im Abwesenheitsthema mit.

Wie viele Charaktere darf ich spielen?
Im Moment besitzt das Forum kein Maximum an spielbaren Charakteren. Ihr dürft also so viele erstellen, wie ihr wollt. Doch bitte übernehmt euch nicht! Erstellt nicht viele Charaktere und lasst sie dann links liegen!
Wir empfehlen eine persönliche Höchstanzahl von maximal drei Charakteren. Das ist viel und noch übersichtlich. Willst du jedoch mehr und bist ein aktives Mitglied, darfst du dir auch einen dritten, oder vierten Charakter erstellen. Oder einen fünften. Oder einen dreißigsten.
Sollte dem Team auffallen, dass das Charaktermanagement nicht funktioniert, so werden wir eingreifen.

Bewerbung und Steckbriefe
Die Bewerbung findet im vorgesehenem Thema statt. Füllt bitte den Steckbrief aus - dabei bitte die Vorlage nicht verändern! Die Stichpunkte, die ausgefüllt werden, sollten beibehalten werden, ihr dürft aber auch eigene Einbringen, wie zum Beispiel Blutgruppe und sonstige Anmerkungen, behaltet das Format bitte bei. Wenn ihr jedoch Spielraum haben möchtet, stet es zu Bilder einzufügen oder eine andere Farbe oder Schriftart. Wir möchten nur die Grundstruktur behalten.
Unausgefüllte Steckbriefe werden nicht betrachtet!




Nach oben Nach unten
 
Regeln des Rollenspiels
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cross Academy  :: Rollenspiel :: The Cross Academy :: Richtlinien-
Gehe zu: