Cross Academy
 


Die 'Cross Academy' ist eines der angesehensten Internate, sowohl für Menschen als auch die Kreaturen der Nacht. Tretet ein und lernt was es heißt, Seite an Seite zu existieren mit denen, die anders sind als ihr...
 
StartseiteForumAbout usFAQSuchenLoginAnmelden
Das Rollenspiel wird neu aufgebaut.

Teilen | 
 

 Unterrichtsprinzip

Nach unten 
AutorNachricht
Cross Academy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1300
Alter : 26
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Unterrichtsprinzip   Di 13 Sep 2016 - 14:43



Das Unterrichtsprinzip

Um die Unterrichtszeiten im Rollenspiel zu kürzen, wurde das Unterrichtsprinzip entwickelt. Hierbei wird der Unterricht, nicht wie im restlichen Rollenspiel, ausführlich ausgespielt, sondern mit einmaligen Posts durchgeführt.

Zu Beginn des Unterrichtes, setzt der Lehrer zuerst einen Einleitungspost, bei dem er den Unterricht eröffnet. Er fasst daher in seinem Post zusammen, was in dieser Stunde geschehen soll, welches Thema er also bearbeiten und natürlich welche Aufgaben er verteilen will.
Natürlich kann er Schüler Fragen stellen und diese aufrufen, darf sie jedoch nach den Allgemeinen Posting Regeln weder selbst sprechen noch handeln lassen - außer es ist abgesprochen.
Die Reihenfolge, die der Lehrer unter seinem Post setzt, ist viel mehr eine Liste, als Reihenfolge, die von den Schülern abarbeitet wird. Die Liste dient zur Kontrolle, damit jeder Schüler mindestens einen Post gemacht hat, um seine Anwesenheit zu bestätigen.
Nun dürfen die Schüler ihren "Anwesenheitspost" verfassen und ihren gesamten Eindruck von der Stunde schreiben. Hier gilt also nur jeweils ein Anwesenheitspost pro Schüler, sollten es aber welche geben, die eine Interaktion mit ihrem Partner ausspielen wollen, können sie eine parallele Reihenfolge einfügen.

Hier ein Beispiel, die der Post eines Lehrers aufgebaut sein wird:
- Zuerst der Post und die Handlung des Lehrers
- Checkliste, alle Namen seiner Schüler (am besten im Spoiler, wenn es zu lang wird)
- Nebenreihenfolge (zb. Schülerin X - Schüler Y - Schüler Z)

Nach und nach setzen alle User ihren Post und kennzeichnen, dass sie gepostet haben.
Schüler Z hat gepostet:
[Fließtext des Posts]

Checkliste:
Schüler A
Schüler T
Schüler Z ♥
(Die Herzen hatte sich bei uns durchgesetzt, sind aber nicht fest vorgeschrieben.)

Nachdem die Liste überwiegend abgearbeitet ist, beendet der Lehrer den Unterricht mit einem abschließenden Post, sodass dann wieder ganz normal geschrieben wird, somit die Schüler den Raum verlassen.





Nach oben Nach unten
 
Unterrichtsprinzip
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cross Academy  :: Rollenspiel :: The Cross Academy :: Richtlinien-
Gehe zu: